Wie werde ich Mitglied?

 

Mitglied werden???

Sie möchten bei uns Mitglied werden oder kennen jemanden, der gerne bei uns Eintreten möchte?

Vorweg erst einmal, dass erste Gruppentreffen bei uns ist ein Kennlerntreffen. Bei diesem Treffen ist der Interessierte zu nichts Verpflichtet. Auch ein Gruppenbeitrag wird nicht erhoben.

Interessentenbogen:

Der Interessentenbogen ist einfach. Dieser dient einfach nur zur ersten Kontaktaufnahme. Hier werden nur z.B. wichtige Kontaktdaten, wie ist die Person auf uns Aufmerksam geworden, was ist beim ersten Treffen zu beachten bzw. braucht diese Person Unterstützung erfragt. Selbstverständlich sind hier die Daten auch geschützt.

Mitgliedsbogen:

Wenn sich die Person dann entscheidet bei uns Mitglied zu werden, werden wir gemeinsam einen Erhebungsbogen (Mitgliedsbogen) ausfüllen (kann natürlich auch selbstständig ausgefüllt werden). Dieser Bogen beinhaltet z.B. wichtige Kontaktdaten, welches Krankheitsbild liegt vor, was ist im Ernstfall zu tun, wer kann im Notfall angerufen werden usw. Natürlich unterliegen sämtliche Daten der Geheimhaltung. Eine Beschreibung, wie der Erhebungsbogen auszufüllen ist und warum wir diese Daten evtl. benötigen, ist dem Bogen beigefügt.